Im Juni haben wir an der Aktion Stadtradeln teilgenommen und ordentlich Kilometer zusammengeradelt.

Stadtradeln 2

Auch in diesem Jahr lautete das Motto in Stuhr und anderen Kommunen: "Radeln für ein gutes Klima"

Die Gemeinde hat mit den anderen Gemeinden aus der W.i.N.-Region und vielen mehr wieder am Stadtradeln teilgenommen. Vom 24.05 bis zum 13.06 galt es drei Wochen lang das Auto stehen zu lassen und das Fahrrad mehr in den Alltag einzubeziehen. So wurden von uns insgesamt über diesen Zeitraum über 1000 Kilometer Strecke zurückgelegt. Dabei haben wir 148,12 Kg CO2 eingespart. An dieser Zahl ist abzulesen, was selbst so eine kleine Aktion für das Klima bewirken kann.

Und darüber hinaus tut man für sich selbst auch noch was Gutes...

Es hat uns viel Spaß bereitet. Fest steht: Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und werden unser Bestes geben!